Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Buntes Frühstück am vergangenen Sonntag

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Wallmerod,

„Was für eine tolle Veranstaltung!“ „Das müssen wir unbedingt wiederholen!“

So oder ähnlich erklang es am Sonntagmorgen, dem 10. September vor dem Scholzehaus, als sich zum Teil erst am späten Nachmittag die Gäste des ersten gemeinsamen „Bunten Frühstücks“ verabschiedeten.

Die Ortsgemeinde und der Ausschuss “Aktives Dorfleben” hatten erstmalig zu dieser Veranstaltung eingeladen, nachdem man im Ausschuss bereits vor Corona über Möglichkeiten der Begegnung gesprochen, und die Idee eines gemeinsamen Frühstücks entwickelt hatte.  Über 160 Wallmeröder nahmen diese Idee begeistert an und fanden am Sonntagmorgen den Weg in die Konrad-Adenauer-Straße, wo seitens der Gemeinde Brötchen, Kaffee, Tee, Milch und andere Getränke bereitgestellt wurden.

Fleißige Helfer hatten bereits am frühen Sonntagmorgen Tische und Stühle bereitgestellt, worüber sich besonders die Senioren freuten, die nicht auf unbequemen Bänken Platz nehmen mussten. Auch an die Kleinen war gedacht, denn sie konnten sich an einer eigens organisierten Hüpfburg erfreuen.

Petrus tat das Seinige zum Gelingen des Festes und so wurde bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam gefrühstückt, geplaudert, leckere Spezialitäten ausgetauscht und vor allem viel gelacht!

Auch der Abbau erfolgte in Windeseile, da sich spontan viele zusätzliche Helfer fanden.

Allen tat dieses generationenübergreifende Event sichtlich gut – es wurden zahlreiche neue Bekanntschaften geschlossen, da auch viele Neubürger der Einladung gefolgt waren und sie sich gerne in die Gemeinschaft integrierten.

Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist auf jeden Fall geplant!

Vielen Dank an alle, die dieses Frühstück zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!

Ulf LUDWIG
Ortsbürgermeister

 

Hier noch einige Impressionen vom Aufräumen nach dem bunten Frühstück. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, aber auch an Frühstücksgäste, das Frühstück war Klasse!

Zurück zum Anfang