Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Friedhof

Der Friedhof in Wallmerod wird von der Ortsgemeinde getragen. Er bietet auch über den seit 2012 bestehenden Memoriam Garten vielfältige Möglichkeiten der Beisetzung.

Der Memoriam Garten wurde von der Gemeinde Wallmerod und der Genossenschaft der Friedhofsgärtner im Lande Rheinland-Pfalz eG eröffnet. Auf dem ca. 130 qm großen Areal bestehen unterschiedliche Beisetzungsmöglichkeiten. In dieser parkähnlichen Umgebung finden die Verstorbenen in einer Atmosphäre der Harmonie ihre letzte Ruhe und die Hinterbliebenen ein besinnliches Umfeld des Gedenkens.

Der Garten bietet folgende Beisetzungsmöglichkeiten:

  • Urnengrab auf der Insel der Ruhe
  • Urnengrab am Quell des Lebens
  • Urnengrab am Pfad der Verbundenheit
  • Urnenpartnergrab
  • Erdgrab am Weg der Erinnerung

Diese Beisetzungsform ist nicht nur für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wallmerod möglich. Es ist ebenfalls erlaubt, seine Angehörigen von außerhalb dort beisetzen zu lassen oder Vorsorge zu treffen.

Weitere Informationen zum Memoriam Garten Wallmerod finden sie hier.

Ansprechpartner für den Friedhof (incl. Memoriam Garten) ist der Ortsbügermeister.

Satzungen:
Zur Friedhofssatzung
Zur Friedhofsgebührensatzung

Adresse

Am Friedhof
56414 Wallmerod

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang