Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

 

Die Gemeinde Wallmerod freut sich, allen Bürgerinnen, Bürgern und Gästen an insgesamt 8 Standorten freies WLAN zur Verfügung stellen zu können. Die Installation der Hotspots wurde durch die EU gefördert. Der Betrieb erfolgt gemeinsam mit dem WiFi-Plattform-Betreiber The Cloud, München.

Bereitgestellt werden die identischen Netze „Wifi4EU“ und „mycloud“. Nach Auswahl des Netzes einfach AGB akzeptieren und mit „Weiter“ ist man im kostenlosen Netz eingeloggt.

Die Zugänge sind barriere- und kostenfrei und können beliebig lange genutzt werden. Die Bandbreite der Zugänge bewegt sich je nach Standort zwischen 52 Mbit/s  Minimum und 275 Mbit/s Maximum. Einmal eingeloggt gilt der Zugang für alle 8 Standorte. Nach 15 Minuten Nichtnutzung bzw. täglich um 0 Uhr wird man automatisch ausgeloggt, kann sich aber direkt wieder einloggen.

 

 

1 Sportplatz 1 Outdoor Am Sportplatz 7
2 Sport- und Kulturhalle 1 Outdoor / 2 Indoor Am Sportplatz 7
3 Basketballfeld / Skaterbahn 1 Outdoor Am Sportplatz 9
4 Kirmesplatz 1 Outdoor Frankfurter Straße 18
5 Jugendraum 1 Outdoor Kirchstraße 14
6 Scholzehaus 1 Outdoor / 1 Indoor Konrad-Adenauer-Straße 2a
7 Kita / Friedhof 1 Outdoor Konrad-Adenauer-Straße 34
8 Grillhütte 1 Outdoor Salzer Straße 16

 

Zurück zum Anfang