Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Lesesommer „Lesemonster“ ist erfolgreich geschafft

Es ist geschafft. Der Lesesommer 2021 unter dem Motto „Werde auch du zum Lesemonster“ konnte mit der Übergabe der Zertifikate und kleinen Gewinnen für jedes Kind abgeschlossen werden. Der 2. Lesesommer unter Corona-Bedingungen war wieder ein toller Erfolg. In den Sommerferien lasen 86 Kinder insgesamt 658 Bücher mit zusammen 73.433 Seiten.

Die Brüder Finn und Noel Kramer lieferten sich einen internen Wettkampf und liegen mit 25 und 26 gelesenen Büchern an der Spitze unserer Rangliste.

Um zu beweisen, dass die Bücher wirklich gelesen wurden, füllten die Kinder die Buchchecks aus, malten ganz tolle Bilder zu Szenen aus den Büchern und viele nutzten auch wieder die Möglichkeit, die Fragen online zu beantworten. Dadurch konnten die Wartezeiten verkürzt werden und wir freuen uns über die vielen gelesenen Seiten und über die rege Teilnahme an dieser Aktion.

Manches Kind hoffte auch auf den Gewinn eines der tollen Preise, die jedes Jahr landesweit ausgelost werden. Leider wurde bei der Ziehung am 30. September keine Bewertungskarte aus unserer Bücherei gezogen. Aber da sich, im Vergleich zum vergangenen Jahr, 2021 mehr Kinder angemeldet hatten und den Lesesommer auch erfolgreich mit mindestens drei gelesenen Büchern abgeschlossen haben, gewann die Gemeindebücherei einen Buchgutschein im Wert von 200 Euro, der natürlich für neue Bücher verwendet wird. Lesen lohnt sich also in jedem Fall.

Das Team der Gemeindebücherei bedankt sich bei allen für die großartigen Beiträge zum Gelingen des gesamten Lesesommers.

Zurück zum Anfang