Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Digitaler Sternsinger*innentag für Kids von der 1. bis zur 6. Klasse.

Herzliche Einladung

zum digitalen Sternsinger*innentag am 20. November 2021, von 10 bis ca. 12:15 Uhr im Scholze-Haus.

Wir nehmen gemeinsam am digitalen Bistums-Event teil, lernen das Jahresmotto der diesjährigen Sternsinger-Aktion kennen und freuen uns auf Mitmach-Aktionen für alle.

Anmeldung bitte bis Mittwoch, 17.11.
per WhatsApp oder E-Mail an Anne Fachinger
(0179/2186879, andreas.fachinger@gmx.de)

 

Sternsinger*innentag – Was ist das eigentlich?

Seit 1985 gibt’s im Bistum Limburg den Sternsinger*innentag, bei dem sich Sternsinger aus dem ganzen Bistum treffen – zu einem ganz besonderen Gottesdienst mit einer Band und einem bunten Programm. Rund 1.500 Kinder kommen in Limburg zusammen, um etwas über das jeweilige Partnerland der Sternsinger-Aktion zu erfahren und vor allem: miteinander Spaß zu haben. Es ist immer ein tolles Erlebnis. Dieses Video vermittelt einen Eindruck: https://youtu.be/kYa7FtfwFSw

Aufgrund der immer noch andauernden Coronakrise ist es leider nicht möglich in Präsenz am Sternsinger*innentag teilzunehmen. Aber: Wir treffen uns online mit den anderen Sternsinger*innen beim digitalen Sternsingertag, zu dem wir am 20.11. ab 10 Uhr im Scholze-Haus coronagerecht zusammen sind.

Bitte auch schon vormerken: In Molsberg werden die Sternsinger voraussichtlich am 8.1.2022 von Haus zu Haus gehen, in Wallmerod am 8. oder 9.1.2022. Wir freuen uns auf viele Kinder die mit dabei sind – um Segen zu bringen und Segen zu sein.

Wir freuen uns auf eine tolle Sternsinger-Aktion 2022
Euer Vorbereitungsteam des OKA Wallmerod/Molsberg

Zurück zum Anfang