Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Konzeptvergabeverfahren Gesundheitszentrum

Im Jahr 2015 wurde im Rahmen der Studie „Lange Leben im Dorf“ ein künftiger Bedarf an allgemeinmedizinischen Einrichtungen ermittelt. Die Ortsgemeinde Wallmerod plant diesen Bedarf mithilfe eines allgemeinmedizinischen Gesundheitszentrums im Ortskern zu decken. Dazu stehen gemeindliche Grundstücke zur Verfügung.

Umgesetzt werden soll das Gesundheitszentrum durch einen/eine InvestorIn, welchem/welcher die Grundstücke verkauft werden. Die Entscheidung über den Verkauf der Grundstücke soll im Rahmen eines Konzeptvergabeverfahrens gefällt werden. Hier soll die Konzeptqualität für das zukünftige Gesundheitszentrum den Ausschlag geben. Die Grundstücke werden zu einem Festpreis veräußert.

Interessenten wurden aufgerufen an einem vorgelagerten Interessensbekundungsverfahren teilzunehmen. Einsendeschluss für die Interessensbekundungen war der 07.03.2022.

Anhänge

Zurück zum Anfang