Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Zusammenfassung der Gemeinderatssatssitzung vom 08.02.2023

In der nichtöffentlichen Sitzung des Gemeinderates wurde durch den Gemeinderat eine vertragliche Regelung bzgl. der Erschließung einer ehemaligen Gärtnerei behandelt. Seitens des Rates wurde sich darauf verständigt, dass mit den Besitzern ein Vertrag geschlossen wird, der die Erschließung regelt. Weiterhin wurde beschlossen, dass durch die Eigentümer aufgrund der durch die Änderung des Bebauungsplanentstehenden Wertsteigerung eine Ausgleichszahlung an die Gemeinde zu leisten ist. Weiterhin dürfen der Ortsgemeinde durch das gesamte Verfahren keine Kosten entstehen. Dieser Vertrag wurde mittlerweile durch die Vertragsparteien unterzeichnet.

Weiterhin wurde ein Ratsbeschluss zum Kaufinteresse der Ortsgemeinde an der Kirche Maria Königin sowie an der Kita Marienheim herbeigeführt.

Die Räumlichkeiten im ehemaligen Anwesen Wörsdörfer neben dem Bauhof werden zukünftig an Frau Lawani, Heilpraktikerin für Psychotherapie, vermietet.

Ulf LUDWIG
Ortsbürgermeister

Zurück zum Anfang