Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Nachlese zur Wallmeroder Kirmes

Am vorletzten Wochenende haben wir bei bestem Sommerwetter unsere traditionelle Kirmes gefeiert. Nach einer mehrjährigen Unterbrechung gab es in diesem Jahr wieder eine Zeltkirmes am altbewährten Platz. In der Gesamtschau kann man das viertägige Fest als eine rundum gelungene Veranstaltung bezeichnen. Alle Veranstaltungstage waren sehr gut besucht und wobei besonders der Samstagabend mit dem Konzert der Dohlemer Boube für große Besucherströme sorgte.

Ich möchte mich bei allen Bedanken, die für diese fantastische Kirmes gesorgt haben, den Schaustellern, dem Team von M&M Events und natürlich unserer genialen Kirmesjugend (die vielleicht noch ein wenig an der Lautstärke ihrer Lieblingsmusik arbeiten sollten).

In den nächsten Wochen wird es wie im vergangenen Jahr eine Umfrage geben, um positive und negative Dinge der Kirmes abzufragen.

Leider war es auch in diesem Jahr wieder so, dass einige nicht ausgelassen feiern können, ohne dabei ihrer Zerstörungswut nachzugeben. Neben einem zerstörten Briefkasten wurde noch ein Fahrrad aus einem Carport entwendet. Hier würde ich mich wieder über sachdienliche Hinweise freuen, damit die Schäden reguliert werden können.

Ulf LUDWIG
Ortsbürgermeister

Zurück zum Anfang