Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Seniorennachmittag in Wallmerod

Am 17. Dezember 2023 fand zur Freude aller Beteiligten der Seniorennachmittag der Gemeinde Wallmerod statt. Da das Pfarrheim zur Zeit durch den Kindergarten genutzt wird, war man seitens der Organisatoren dankbar, auf den Sitzungssaal der Verbandsgemeinde ausweichen zu können. Durch den Hol- und Bringservice konnten auch weniger mobile Gemeindemitglieder diesen Nachmittag genießen, genauso wie die zahlreichen Gäste des nahe gelegenen Seniorenwohnheims. Aber auch eine Vielzahl “junger” Senioren hatte den Weg in den Sitzungssaal gefunden und es gibt bereits Anfragen, ob das “Eintrittsalter” für den Seniorennachmittag nicht gesenkt werden kann.

Bereits um halb zwei versammelten sich die ersten Gäste im festlich geschmückten Saal und freuten sich auf einen heiteren und unterhaltsamen Nachmittag. Eingestimmt wurden die Besucher durch die Kinder der Grundschule Wallmerod, die von ihrer Lehrerin Melanie Mingebach begleitet wurden. Bürgermeister Ulf Ludwig hieß in seiner Begrüßungsrede die Gäste herzlich willkommen und informierte über aktuelle Entwicklungen und Themen der Ortsgemeinde. Simone Ludwig trug in der Tradition der Vorjahre eine Weihnachtsgeschichte vor, bevor die Senioren gegen Ende der Veranstaltung ein besonderer Ohrenschmaus erwartete: Pia Heuser an der Klarinette und Christoph Serwas am Klavier boten einen reichhaltigen Potpourri an Weihnachtsliedern dar, der zum Mitsingen einlud.

Nach einigen unterhaltsamen Stunden, gefüllt mit vielen Gesprächen und besinnlichen Momenten, verließen die Senioren mit strahlenden Gesichtern und einem Weihnachtsstern in der Hand den Saal, in Vorfreude auf ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in 2024.

Zurück zum Anfang