Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sternsingeraktion 2022 Wallmerod

Viele Menschen wünschen sich derzeit etwas mehr Normalität im Alltag. Wie schön ist es dann, wenn uns die Sternsinger mit ihrer Sammelaktion ein Stück davon zurückbringen.

Am Sonntag, 09. Januar, machten sich in Wallmerod 6 Gruppen mit insgesamt 19 Kindern, 4 Begleiterinnen und 2 Begleitern auf den Weg durch unser Dorf, um den Segen zu bringen. Es hatten sich im Vorfeld viele Haushalte für den Besuch angemeldet. Dabei kamen stattliche 1.181,45 Euro zusammen. Im Aussendungsgottesdienst am Morgen wurde das Motto vorgestellt. Die Sternsinger sammelten in diesem Jahr zur Unterstützung des weltweiten Kinderrechtes „Gesund werden – Gesund bleiben“.

Wir danken den Kindern und den ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement und natürlich auch den Menschen in den Häusern, die ihre Türen öffneten, um die Könige zu empfangen und ihnen eine Spende zu geben.

Der Ortskirchenausschuss Wallmerod / Molsberg.

Zurück zum Anfang