Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gemeindebücherei

Unsere Bücherei bietet eine kostenlose Ausleihe von Kinder- und Jugendbüchern, desweiteren stellt sie Romane, Sachbücher, Kassetten und Videos zur Verfügung. Wir bieten außerdem die Möglichkeit der (gebührenpflichtigen) Fernleihe, hier kann Literatur unter anderem aus Landesbibliotheken beschafft werden.

Bücher to go!

Ab sofort können, sowohl über die Bibkat-App als aus telefonisch, Bücher in der Bücherei bestellt werden. Wenn die Medien verfügbar sind, wird unser Lieferservice sie dann jeweils am Freitag ausliefern und bei der Gelegenheit die schon gelesenen Bücher wieder mit zurücknehmen. Wichtig ist hierbei, dass Kontakte vermieden werden. Im Moment können wir diesen Service nur für Leser mit Büchereiausweis aus Wallmerod und Bilkheim anbieten.

 

Ab Freitag, 04.06.2021: Die Bücherei wird unter Hygienevorschriften wieder geöffnet.

Zur allgemeinen Sicherheit dürfen nur jeweils 2 Leser gleichzeitig in der Bücherei sein und müssen den üblichen Sicherheitsabstand einhalten. Hierzu stehen zwei Körbe bereit, die mit in die Bücherei genommen werden sollen. Bitte denken Sie auch an die Maskenpflicht.

Damit sich keine langen Warteschlangen bilden, bieten wir außerdem wie gehabt unser Ausleihfenster an, dort können vorbestellte Medien abgeholt und zurückgegeben werden. Und auch unser schon bewährter Lieferservice für Wallmerod und Bilkheim wird weiter bestehen. Medien können telefonisch und über die BIBKAT-App vorbestellt werden.

 

Adresse

Konrad-Adenauer-Straße 2b
56414 Wallmerod

In Google Maps öffnen

Öffnungszeiten

  • Montag
    16:00 - 18:00
  • Dienstag
    Geschlossen
  • Mittwoch
    Geschlossen
  • Donnerstag
    Geschlossen
  • Freitag
    16:00 - 18:00
  • Samstag
    Geschlossen
  • Sonntag
    Geschlossen
Zurück zum Anfang