Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktion „Saubere Landschaft“ 2022

Unterstützt von der Jugendfeuerwehr Wallmerod startete am vergangenen Samstag die Aktion „Saubere Landschaft“. Über 20 freiwillige Helfer und Helferinnen von jung bis alt trafen sich am Feuerwehrgerätehaus um dann bei mäßigem aber trockenem Frühlingswetter die Natur vom Müll zu befreien.

Die Teams konnten dabei feststellen, dass Wodka ein unheimlich beliebtes Getränk sein muss. Nur so ist es nämlich zu erklären, dass insgesamt weit über 20 entsprechende Flaschen gefunden wurden. Auch Corona spiegelt sich im Müll wider, was sich durch zahllose gefundene Masken und sogar einen (negativen) Coronatest zeigte.

Als besonderes Fundstück möchte ich noch eine 1,4 x 2 Meter große Matratze erwähnen. Der Besitzer kann dieses Fundstück gerne beim gemeindlichen Bauhof abholen.

All dieses Dinge haben eines gemeinsam, sie gehören nicht in die Natur!

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen und an unsere Jugendfeuerwehr für ihre tatkräftigeUnterstützung.

Ulf LUDWIG
Ortsbürgermeister

 

Zurück zum Anfang