Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Nachlese Seniorennachmittag 2022

Am Sonntag, dem 3. Advent fand der lange erwartete Seniorennachmittag 2022 statt. Schon eine halbe Stunde vor offiziellem Beginn der Veranstaltung konnte festgestellt werden, dass das festlich geschmückte Pfarrheim bis auf den letzten Platz gefüllt war. Die beiden Corona-Jahre hatten den Wunsch nach geselligem Beisammensein verstärkt und so freuten sich alle Beteiligten auf einen gemütlichen Adventssonntag bei leckerem Kaffee und Kuchen, der dank vielfältiger Kuchenspenden  kaum Wünsche offen ließ. Durch den Hol- und Bringservice konnten auch weniger mobile Gemeindemitglieder diesen Nachmittag genießen, genauso wie die zahlreichen Gäste des nahe gelegenen Seniorenwohnheims.

Im Laufe des Nachmittags erfreuten die Kinder des Vierten Schuljahres unserer Grundschule die Senioren mit ihrem Musikbeitrag und Simone Ludwig trug in der Tradition der Vorjahre eine Weihnachtsgeschichte vor. Auch unser aktiver Senior Roland Schnell ließ es sich nicht nehmen, spontan ein gekonnt vorgetragenes Gedicht von Hermann Hesse zum Besten zu geben.

Nach einigen unterhaltsamen Stunden, gefüllt mit vielen Gesprächen und besinnlichen Momenten, verließen die Senioren mit strahlenden Gesichtern und einem Weihnachtsstern in der Hand den Saal in Vorfreude auf ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in 2023.

Ulf LUDWIG
Ortsbürgermeister

 

Zurück zum Anfang