Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wallmerod grenzenlos digital – 8 kostenlose Hotspots

Kostenfrei und grenzenlos digital surfen – das können Wallmeroderinnen, Wallmeroder und alle Gäste ab sofort an 8 Standorten im gesamten Ortsgebiet. Mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union hat die Gemeinde 8 Outdoor- und 3 Indoor-Hotspots installiert. Die Hotspots der Gemeinde sind unbegrenzt nutzbar. Einfach eines der beiden Netzwerke „WiFi4EU“ oder „mycloud“ auswählen und schon kanns losgehen.

Die Förderung der EU ist auf eine Betriebszeit von drei Jahren ausgelegt. „Danach werden wir uns anschauen, welche Hotspots wie intensiv genutzt wurden und dann entscheiden, wie es weitergeht“, so Bürgermeister Ulf Ludwig. „Jetzt freuen wir uns erst einmal, einen Beitrag zur Digitalisierung vor Ort leisten zu können, und Wallmerod damit noch l(i)ebenswerter zu machen.“

In den kommenden Tagen und Wochen werden an den Hotspot-Standorten entsprechende Hinweisschilder angebracht, so dass für jeden ersichtlich ist: Hier surfst du in Wallmerod grenzenlos digital.

Mehr zu den Hotspots incl. Standortverzeichnis

Zurück zum Anfang