Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dorfgespräch und Ortsrundgang im Rahmen der Dorfmoderation

Im Rahmen der Dorfmoderation fand am 07. September das Dorfgespräch statt. Bei dieser Veranstaltung hatten interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, negative und positive Dinge unseres Dorfes zu benennen, ebenso wurden entsprechende Verbesserungsvorschläge eingereicht und den einzelnen Themengebieten zugeordnet. In knapp 3 Stunden wurden viele Punkte erarbeitet, die zukünftig in Wallmerod geändert werden können.

Am vergangenen Montag fand basierend auf dem Dorfgespräch der Ortsrundgang statt, bei dem sich die interessierten Bürgerinnen und Bürger vor Ort ein Bild der angesprochenen Punkte machen konnten. Im Verlauf des Rundgangs wurden weitere Punkte ergänzt und ins Protokoll aufgenommen.

Es ist toll, welche Ideen aus der Gruppe für die Zukunft unsere Heimat gemacht wurden.

Als nächster Termin steht am 26. Oktober der Workshop 65+ an, bei dem gerade ältere Menschen ihre Wünsche und Ideen einbringen können. Diese Veranstaltung findet barrierefrei im Ratssaal der Verbandsgemeinde mit Kaffee und Kuchen statt.

Die Protokolle können unter folgendem Link abgerufen bzw. eingesehen werden: Dorfmoderation

Ulf LUDWIG
Ortsbürgermeister

Zurück zum Anfang