Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erste heilige Kommunion / Konfirmation 2021

Erste heilige Kommunion 2021

Am Sonntag, dem 19. September, feiern folgende Kinder aus Wallmerod in der Kirche Maria Königin um 10.30 Uhr das Fest der ersten heiligen Kommunion:

David Bartsch
Aurelia Schmidt
Bennet Buß

Im Namen der Ortsgemeinde Wallmerod möchte ich euch zu diesem feierlichen Tag im Leben eines jungen Christen herzlich gratulieren. Ich wünsche euch und euren Familien trotz aller gebotenen Einschränkungen einen unvergesslichen Tag.

Das folgende irische Sprichwort möchte ich jedem von euch mit auf den Weg geben:

Gott gebe dir:
Für jeden Sturm einen Reg
Für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, dass das Leben schickt, einen Freund es zu teilen.
Für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Ulf LUDWIG
Ortsbürgermeister

 

Konfirmation 2021

In der aktuellen, sehr beeinträchtigten Zeit braucht gerade unsere Jugend freudige Momente. Viele Dinge, auf die man sich in der Jugend freut, waren leider pandemiebedingt nicht möglich. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund freut es mich, dass drei Jugendliche an der feierlichen Segenshandlung der Konfirmation teilnehmen möchten und auch können.

Am Sonntag, dem 19.September 2021 um 10:15 Uhr werden

Luca Hönig
John Nowak
Mike Wall

in der katholischen Kirche St.Goar in Hundsangen konfirmiert.

Im Namen der Ortsgemeinde Wallmerod möchte ich euch zu diesem feierlichen Ereignis in eurem jungen Leben herzlich gratulieren. Ich wünsche euch und euren Familien trotz aller noch geltenden Einschränkungen einen unvergesslichen Tag.

Die folgenden Worte von Theodor Fontane möchte ich euch mit auf den Weg geben:

Tritt ein für deines Herzens Meinung
und fürchte nicht der Feinde Spott,
bekämpfe mutig die Verneinung,
so du den Glauben hast an Gott.

Ulf LUDWIG
Ortsbürgermeister

Zurück zum Anfang